Sunday Colours: Capsule Urlaubskoffer!


Bei meiner - inzwischen leider aus unerfindlichen Gründen abgesetzten - Lieblings-Style-Sendung "Schrankalarm" erstellten die Stylisten Manou und Mia jedesmal ein "Stylebook" für ihre jeweiligen Klientinnen... inklusive Outfit-Fotos, die teils aus neu geshoppten, teils aus bereits vorhandenen Kleidungsstücken bestanden. Das brachte mich auf die Idee, eine so genannte Capsule-Wardrobe für den Urlaub so zu fotografieren. 

Jetzt ist mein "Urlaub" nicht wirklich der Rede wert (eine Woche Gardasee - und ich hab genug Platz, da wir mit dem Auto fahren...), aber trotzdem machte ich mir den Spaß, meinen kleinen roten Koffer dementsprechend zu füllen - mit Sachen, die sich immer wieder neu miteinander kombinieren lassen! Und ich habe für meine Verhältnisse sehr großzügig gepackt! Das gleiche geht aber natürlich auch mit weniger Gepäck (und längeren Urlauben😀!).

Was mir, besonders in Italien, immer wichtig ist:

- schick, aber nicht übertrieben
- casual (Schuhe müssen bequem sein!), aber nicht "schlunzig"
- keine Angst vor Farb- und Mustermix
- lieber ein Outfit zu viel als zu wenig!

Und los geht's:

Die Taschen:



Die Accessoires (Mode-Schmuck geht extra):



Die Schuhe:



Die Hosen:



Die Kleider:



Die Blazer (auch als Jacken zu tragen):



Die "Unterzieher" und Blusen:



Und das sind die Kombinationsmöglichkeiten (ehrlich gesagt, gibt's sogar noch mehr, aber ich hatte irgendwann keine Lust mehr...😀)










So. Ehrlich gesagt, das war jetzt meine leichtere Übung! Da wir uns auf einem Campingplatz einen (beheizbaren!) Bungalow mieten, ist es weitaus kniffliger, an all das "Zeug" zu denken, das da noch so in den Kofferraum wandert... Grill, Wolldecken, Bettwäsche, Handtücher... und so weiter! Was man halt so braucht für's "Herbstcampen"!

Ciao Belle und bis Mittwoch... dann gibt's hier die Farbe des Monats November!!! Welche das sein wird, das verrate ich natürlich noch nicht... 💙💚💛💜

_______________________________________________________________________________

Wie macht Ihr das mit Eurer Urlaubsgarderobe? 
Planen oder einfach wahllos in den Koffer schmeißen?
_______________________________________________________________________________

Kommentare

  1. Was für eine tolle Idee! So sehe ich einmal was andere in ihren Koffer packen. :D
    Besonders die Kombis mit den schönen Kleider gefallen mir <3

    Wünsche dir wunderbare Tage liebe Maren!

    AntwortenLöschen
  2. bisschen grinsen musste ich bei: "Die Blazer (auch als Jacken zu tragen):" ;-)))
    eine schöne "cruising collection"! urlaubsleicht, ein bisschen elegant, sehr lässig, modern ohne trendanbiederung!!
    eine formidable woche am wunderschönen gardasee wünsche ich dir! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achso - deine frage: gründliches planen natürlich - weil selbst wenn wir das auto (bulli) nehmen - ich hasse es zuviel zeug um mich zu haben..... :-D ausserdem macht es spass so eine mini-kollektion zusammenzustellen!
      <3

      Löschen
    2. Ja, genau - nur deshalb hab ich's gemacht! Normalerweise tu ich das eher nicht ;-) Genau wie Du hasse ich es, zu viel Zeug um mich zu haben!!!
      <3

      Löschen
  3. So gründlich plane ich meist nur bei den Flugreisen mit 8 kg Handgepäck. Aber ich fürchte da bekäme ich schon mit Deiner Taschen und Schuhauswahl Probleme :)
    Mir scheint der Koffer ist größer.
    Schöne Looks hast Du ausgelegt. Ich hoffe Du musst nicht frieren und ich rück die Daumen für umwerfend schönes Wetter. Das ist trotz Italien am Gardasee um diese Zeit auch manchmal ganz schön kühl. Aber Auszeit und schön Kaffee trinken.... genial.

    Schönen Urlaub Maren,l iebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Flugreisen hab ich natürlich auch sehr viel weniger dabei, eh klar! Aber Du wirst staunen, gut ineinander gepackt ging alles in den kleinen Handgepäckskoffer... Frieren müssen wir hier nicht, wir haben Sonne und 21 Grad!
      Danke und liebe Grüße!!! Maren

      Löschen
  4. Ich würde mal sagen halb und halb! Ich denke ich plane und dann landet doch wieder mehr in den Koffer als gedacht! Dieses Jahr für Zandvoort war ich gut aufgestellt und konnte untereinander mischen und habe mich meist wohl gefühlt - was ich halt nicht bedacht habe waren die ExtraKilos von vorher und währenddessen. Ich denke aber das ich immer besser werde....
    Deine Bilder sind auf jeden Fall genial! Das sollte ich auch mal testen! ♥lichen Dank für diese Inspiration! Liebe Grüße Patricia
    Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Patricia! Wenn man mit dem Auto reist, ist das alles kein Problem... ansonsten wäge ich lieber gut ab, was ich mitmehme...
      ♥lichen Dank für Dein Lob!
      Danke, die haben wir!
      Liebe Grüße!!!

      Löschen
  5. So ähnlich läuft das bei mir auch. Ich versuche, möglichst viele Teile mitzunehmen, die man miteinander kombinieren kann. Sehr voll ist mein Koffer meistens nicht. Ein bisschen Sonne und Wärme tanken wäre nicht schlecht.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so zu packen ist am Besten, bloß nicht zuviel... wobei ich schon viele Sachen dabei habe, aber da wir mit dem Auto fahren, alles kein Problem!
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  6. Ganz toll Maren! So was liebe ich! Deine Looks sind klasse und alle nachahmenswert. Ich guck vor der nächsten Reise hier vorbei.
    Bin auch ein Fan von Mia und Manou und hoffe sie legen irgendwann mal noch eine Staffel nach.
    Liebe Grüße und gute Reise
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sabine! Schön, dass ich Dich etwas inspirieren konnte...
      Ja, ich hoffe auch, dass die in irgendeiner Form weitermachen...
      Liebe Grüße, Danke!!!
      Maren

      Löschen
  7. Hi Maren, da wünsch ich Dir direkt, dass aus der geplanten Woche mindestens noch 2 zusätzliche werden, Du bist ja perfekt ausgestattet mit Deinen Sachen, die Du mitnimmst! Wow, da bin ich echt beeindruckt und mir gefällt jedes Outfit, dass Du hier zeigst. Dass es noch viel mehr gibt, davon bin ich eh überzeugt :)
    Ein wenig schmunzeln musste ich, dass Du auch mit einem Gummi eine zusätzliche Schlaufe am Gürtel schaffst, denn ich mach das bei Bedarf genauso :) Von Herzen einen wunderbaren Urlaub für Euch!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rena, Zeug genug hätte ich schon für weitere 2 Wochen, nur leider keinen Urlaub mehr... ;-) Aber wir genießen die Sonne und den See... und die Zeit im Urlaub geht eh viel langsamer... gleichzeitig aber auch schneller... ganz komisch.
      Ja, das mit dem Gummi brauch ich, sonst "schlackert" das Gürtelteil da, wo ich's nicht haben will :-D Lieben Dank!!!
      xx Maren

      Löschen
  8. Früher habe ich meinen Koffer vollgestopft , Irgendwann ist mir dann aufgefallen was noch nicht drin ist , allerdings war der Koffer dann schon voll . *gg Heute mache ich kleine Outfit-Stapel . Und wenn sich ein Outfit eine Tasche teilen muss oder die Schuhe stehen sie nebeneinander. Dann nur noch ein Basic-Notfall-Pulli und eine Ersatzjeans für den schusseligen Moment dazu gelegt und fertig .
    Deine Collage ist allerdings schon witzig ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ging mir auch so. Heute plane ich mehr, allerdings hätte ich für diese Woche auch auf einiges verzichten können (aber nicht wollen hihi...
      Danke :-)
      LG Maren

      Löschen
  9. Ps ...schönen Urlaub für Dich

    AntwortenLöschen
  10. Äh.... wie lange bist Du unterwegs? Großer Gott. Das langt ja für 3 Wochen.
    Ich hoffe Du hast eine gute Zeit. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Sunny... Ich bin in Italien, ha-lloo! Das geht ja gar net, dass ich da nicht mindestens 5 "Ersatz-Outfits" dabei habe...
      Ja, die haben wir, Sonne, gutes Essen und Trinken... Danke :-) LG Maren

      Löschen
  11. Grins - genau, so mach ich das auch immer ;-) Siehe z.B. Kur-Capsule: http://rostrose.blogspot.co.at/2017/05/retour-von-der-kur-2017-teil-1.html
    Spannende und gut kombinierbare Teile sind das!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Ihr macht mich happy... ;-)

Beliebte Posts