Ü-30-BLOGGER & FRIENDS: ME & MY T-SHIRT


"Ob Logo-, Statement- oder Bandshirt, Understatement ist so 2016..." las ich kürzlich im Online-Bloggermagazin HashMag. Wenn man etwas zu sagen habe, es einem bislang aber an der richtigen platform fehlte, tja: rauf mit der Einstellung auf den Baumwoll-Lappen! Puh! Das Schweigen hat endlich ein Ende! Denn: T-Shirt's sind das neue Twitter! 



Auch die InStyle verkündet, dass einem die aktuelle Shirt-Mode bei Party-Small-Talk aus der Bredouille helfen kann: "Wer ein Statement- und Motiv-Shirt trägt, bietet seinem Gegenüber gleich einen Anknüpfungspunkt"* Echt praktisch auch im Umkehrschluss: auf dem Statement-Shirt des Gegenübers genügen oft schon symbolische Anspielungen wie rosa Hasen mit Fliege oder Aufschriften wie MAKE AMERICA GREAT AGAIN, um schnell zu klären, mit wem man eher nicht weiter anknüpfen möchte...
*(InStyle, August 2017, S. 32) 


Ich hab's geschnallt. Nix mehr Understatement. Jetzt: Shirteln statt Twittern. Und nie wieder blöd rumstehen auf zahllosen Partys! Mann, ich bin gerettet! Und außerdem bediene ich (zumindest auf dem Foto oben) noch einen anderen, brandheißen Trend: den so genannten Utility-Look! Also, der Schraubenschlüssel wird ab sofort mein neues It-Piece... steht er mir? Was meint Ihr?


Seit Monaten werden wir ja zugeshirtelt, was das Zeug hält. MY BOYFRIEND IS A BIKER prangt plakativ auf den Shirts, oder GUCCI. Oder WE SHOULD ALL BE FEMINISTS. Oder MINIONS. Mein Vorschlag wäre: MY MINION IS A FEMINIST BIKER WEARING GUCCI. Hm. Ich finde, das hat was...


Meinen Einstand bei der Aktion ME & MY T-SHIRT der Ü-30-Bloggerinnen feiere ich jedenfalls mit einem zweifachen Statement auf dem Shirt. Das passt ausgezeichnet zu mir, denn ich liebe Wortspiele! Tja. Seht selbst: 


Erstens "shirtele" ich hier unmissverständlich meine Einstellung zum Thema "hierarchische Strukturen". Dabei ist es überhaupt nicht so, dass ich Schwierigkeiten mit Respekt hätte. Aber ich respektiere niemanden automatisch aufgrund seiner Position. Falls manche das nicht verstanden, und mir ein "Problem mit Autoritäten" unterstellt haben... ist das nicht richtig. Ich mag es nur nicht "ausbaden", wenn jemand ein Problem mit seiner eigenen Autorität hat. Aber jedes zusätzliche Wort hebe ich mir vielleicht lieber für den nächsten Party-Small-Talk auf...😁


Aber worum es natürlich hauptsächlich auf meinem Bekleidungsstück aus Baumwolle geht, ist offensichtlich: ich oute mich als Fan... und zwar nun schon seit... äh... lasst mich nachdenken... seit mehr als 30 (!!!) Jahren.
Moment mal, da kann was nicht stimmen, sooo alt bin ich doch noch gar nicht... 😱 



Um noch mal Bezug auf das HashMag-Zitat zu nehmen: der BOSS ist ja soooo 1985... Aber was soll's. Wer mit seiner Musik aufgewachsen ist, wird verstehen... und die anderen wundern sich bitte nicht, warum ich mit einer Gitarre auf Einkaufswagen bzw. auf einer mit Zigarrettenkippen zugemüllten Treppe eines Supermarkt-Hintereingangs sitze, über einen leeren Parkplatz gehe, im Hintergrund ein einsamer Getränkedosen-Einsammler (für den sich der American Dream auch nicht erfüllt hat!) oder mit einem Schraubenschlüssel unter einem Auto liege... und klicken schnell weiter auf die anderen wunderbaren Beiträge, die ich unten verlinkt hab!

Ach ja, und für alle, die sich noch immer fragen, wer zur Hölle dieser BOSS ist, dem ich (als einzigem) zuhöre: es handelt sich natürlich um the one and only Mr. Bruce Springsteen.

...und auch der BOSS trägt T-Shirt: Münchner Olympiastadion, Juni 2016

Und MY SHIRT kombiniere ich heute mit einer schwarzen Cropped Hose, einer Jeansjacke, cognacfarbene Keilsandalen und einer Tasche im gleichen Farbton. Dazu trage ich ein Lederarmband und ein Kettchen mit Gitarre und Engelsflügel.


T-Shirt: Fruit of the Loom
Hose: Innocence
Tasche: Urban Originals
Sandalen: Gabor
Kette: über Shein

_________________________________________________________________________

 Tragt Ihr gerne T-Shirt's? Besitzt Ihr ein Band-Shirt?

_________________________________________________________________________

Kommentare

  1. Hallo, schön geschrieben und willkommen bei den ü30Bloggern. Ich trage T-Shirts gerne, habe auch einige wenige mit Print, aber ein Band T-shirt besitze ich nicht.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Bo! Ich fühl mich jetzt schon wohl bei den Ü-30-Bloggern. Ehrlich gesagt, habe ich auch kein "richtiges" Band-Shirt. Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  2. Ein paar Bandshirts gibts hier bei mir natürlich auch. Allerdings tragen die fast nur Mann und Sohn. Springsteen ist mein absoluter Lieblingsnuschler. Der Messias unter den Rockstars.
    Wenn Du Zeit und Lust hast, such mal bei mir auf dem Blog nach ihm. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny, da ich so einige Beiträge Deines Blogs schon aufmerksam gelesen hab, weiß ich das natürlich längst, dass Du auch sehr musik- (bes. Rock)-affin bist und der Herr Springsteen Dein Lieblingsnuschler ist! Ehrlich gesagt, dachte ich sogar daran, dass Du evtl. ein Shirt in die Richtung tragen könntest... :-)
      LG Maren

      Löschen
  3. :-D Ha, ha, ha, das ist ja mal ein richtig lustiger T-Shirt Beitrag, liebe Maren! Klasse!
    Ja, der Boss - den habe ich (ungefährt vor 30 Jahren) live in Bremen auf einem Konzert erlebt. Der Mann ist der Wahnsinn und wirklich der wahre BOSS!
    Cooler Beitrag!
    Liebe Grüße aus der Ferne,
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank! Das ehrt mich sehr! Ja, da beneide ich Dich direkt ein bisschen - denn mein erstes Boss-Konzert war tatasächlich erst viel später... dafür hab ich einige Rockstars noch live gesehen, die leider inzwischen von uns gegangen sind :-(
      Danke nochmal!
      Liebe Grüße auch aus der Ferne (von Dir aus gesehen!)
      Maren :-)

      Löschen
  4. Hihi sehr genial. Wenn Du da Gitarre spielst musst Du auch einen Hut aufstellen ;)
    Ich mag ja Shirts, wie man deutlich auf meinem Blog sehen kann und gern auch mit Statement. Dann wissen alle woran sie sind, da hast Du vollkommen recht ;) Minions habe ich allerdings auch zwei Shirts, das konnte Sarah nicht verhindern.
    Dein Shirt ist also wie für Dich gemacht, das dachte ich auch ;)
    Tolker Beitrag Maren, schön dass Du dabei bist. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina, und Dein Tipp mit dem Hut hätte wohl nix gebracht (an einem Sonntag auf dem Supermarkt-Parkplatz, haben wir extra so gewählt, weil meine "Peinlichkeits-Toleranz" eher niedrig ist ;-)) weil kein Mensch da war. War wohl besser so ;-) Dass Du gerne Shirts trägst, ist mir als aufmerksame Blog-Guckerin natürlich schon aufgefallen! Und Minions sind echt süß! Glaub ich gerne, dass Du 2 T-Shirts besitzt! Haha, das muss Sarah halt durchstehen mit so nem verrückten Huhn als Mama!!!
      Danke, und ich find's auch klasse, dabei zu sein, denn eigentlich liebe ich solche Aktionen! Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  5. Was für ein großartiger Post :-) Solltest du jemals die "MY MINION IS A FEMINIST BIKER WEARING GUCCI"-Kollektion auf den Markt bringen - ich bin der erste Käufer! Über Hierarchien sollten wir uns mal auf einer Party unterhalten, wer nicht weiß, wer The Boss ist, ist einfach zu spät geboren und dein Shirt finde ich klasse.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Fran, vielen Dank! Bin echt geflasht von so viel Lob (könnte mich aber schon dran gewöhnen, hihi). Ja, und die Kollektion befindet sich noch im Aufbau, stehe grade noch mit diversen Abnehmern in Verhandlung, Du weißt doch, wie schwierig die Modehäuser immer sind... lauter Zicken! Besonders Jean-Paul und Karl mit seiner Katze! Die wollen natürlich "...wearing Gaultier" oder "...wearing Lagerfeld" drauf. Seufz. Ja, gerne würde ich mich mit Dir über Hierarchien unterhalten (im Smalltalk bin ich sowas von eine Niete!), und hey, Du hast recht und DANKE!!!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  6. Sehr cooler Post! Bei deinem Spruch Vorschlag als Aufdruck wäre ich sofort dabei! Aber deine Hose gefällt mir auch richtig gut!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Eva, ich freu mich, dass mir der Einstand so viel positives Feedback eingebracht hat! Super, schön, dass Dir auch meine Hose gefällt!
      LG Maren

      Löschen
  7. Huhu Maren,
    ich wusste gar nicht, dass Du so einen tollen Humor und eine soo großartige Schreibe hast. Was hab ich mich gekringelt vor Lachen.
    KLASSE SUPER DUPER WUNDERBAR, ich bin sofort dabei, die T-Shirt Kollektion zu den emanzipierten gelben Kartoffeln in die tat umzusetzen (Shirts - hab ich noch - Buchstabenstempel - gibts auch in meinem Fundus - also worauf warten?). Natürlich nur, wenn ich die Erlaubnis von Dir bekomme!
    Dann kann ich auch mal nach Herzenslust shirteln. Bisher habe ich mich bei Text auf Shirt immer zurückgehalten, es gibt zu viele doofe Wortphrasen, aber deine Slogans sind genau meine Ulk-Weite.
    Gott, ich lache immer noch... das hört gar nicht mehr auf...
    Hihihihi liebe Grüße Edna Mo
    PS: das Bandshirt ist sehr fein (kicher) und die Fotostrecke liebe ich (prust). Der Schraubenschlüssel steht Dir ausgezeichnet (i love it)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Edna Mo,
      jetzt saß ich erstmal 5 Min. völligst geflasht starren Blickes vor dem Laptop!
      DANKE WAHNSINN BOAH, ich werde Dir natürlich sämtliche Copy-Rights für die Shirts genehmigen! :-)
      Du hast Recht, die Wortphrasen auf den Shirts lösen teilweise plötzliche Migräneattacken aus! Und das Wort FEMINIST wurde ja sowas von verhunzt, dass sich Alice Schwarzer vermutlich mehrfach übergeben musste, die Arme!
      Nochmals echt tausend Dank, fühle mich sehr geehrt! Liebe Grüße, Maren
      P.S. Der Schraubenschlüssel ist aus der neuesten Herbst-/Winter-Kollektion... Brandheißes Teil, demnächst auch in der InStyle...

      Löschen
  8. Als erstes, ich freue mich sehr, dass du dabei bist!
    WOW, was für ein wirklich super toller lustiger Beitrag! Ich liiiebe deine Schreibweise!
    Jaaa, der BOSS! <3 <3 <3 Der Mann hat wirklich "was.... und mehr".....
    Tragt Ihr gerne T-Shirt's? Ja
    Besitzt Ihr ein Band-Shirt? Nein, aber "MY MINION IS A FEMINIST BIKER WEARING GUCCI." wurde ich sofort tragen!
    Toller Look, die Hose sieht echt cool aus und ich würde sie gerne näher kennenlernen! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Claudia! Ich freu mich auch echt, dass ich dabei bin! DANKE für Dein Lob, das freut mich total! Stimmt, ich finde vor allem, der Boss hat eine Wahnsinns-Energie (für sein fortgeschrittenes Alter... :-)
      Super, dass Du MY MINION IS A FEMINIST BIKER WEARING GUCCI sofort tragen würdest... gibt's in der Herbst/Winter-Kollektion... und in der neuen InStyle, genau wie der Schraubenschlüssel.
      Danke nochmals, die Hose werde ich Dir bestimmt nochmal näher vorstellen - in einem der nächsten Posts...
      Liebe Grüße,
      Maren

      Löschen
  9. Ich finde Statement T-Shirts richtig cool und kann mir gut vorstellen dass man dadurch schneller mit jemand ins Gespräch kommt. Ein richtiger Ice-Breaker kann das sein. Den Spruch deines T-Shirts ist top: Bruce Springsteen ist "the one and only" Boss :)))

    Liebe Grüße aus Wien,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Petra, ja, Statement Shirts können richtig cool sein. Aber auch echt furchtbar - kommt ganz drauf an, was draufsteht ;-) Freut mich, dass Dir der Spruch gefällt.
      Liebe Grüße in die Traumstadt Wien,
      Maren

      Löschen
  10. Sehr cool liebe Maren. Ich bin begeistert. Obwohl ich jetzt nicht ein riesiger Fan bin wie du, gehört er doch auf meine Playlist. Und wenn ich in San Diego bin, dudeln dort exakt immer noch dieselben Songs, die ich schon vor 20 Jahren geliebt habe. inkl. Rock vom Boss. Also......schöne Fotoideen! Übrigens habe ich deinen Blog gleich mal abonniert, damit ich hier nix verpenne ;-) LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabina! Ich bin auch begeistert wegen Deines Lobs. Und leider gerade glühend vor Neid wegen des so nebenbei eingeworfenen Satzteils "und wenn ich in San Diego bin". Hach! Wie toll! Hab ich auf Deinem Blog so halbwegs mitbekommen... muss nochmal genauer gucken. DANKE auch fürs Abonnieren ;-) LG Maren

      Löschen
  11. Sehr cool - vor allem so lässig auf den Einkaufswagen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Frag mich aber nicht, wie ich da rauf und runtergeklettert bin... sah weniger cool aus ;-)

      Löschen
  12. Wow! Herzlich Willkommen! Ich musste echt schmunzeln...ähm....um was ging es in diesem Beitrag? Ich war von deinen Fotos so gefesselt und weisst du was ich habe Dir jede Pose sofort abgenommen! Erneutes schmunzeln beim lesen deiner Antworten.....
    T-Shirts habe ich genug - BAndshirts keins
    ♥liche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Patricia!!! Es ging in meinem Beitrag um... äh, weiß ich auch nicht mehr, irgendwas mit T-Shirts? Hihi, ja, die Posen sind natürlich deshalb so echt, weil ich tatsächlich ein verkappter Rockstar bin...
      Ich glaub Dir gerne, dass Du genug T-Shirts hast... sie sind halt auch echte Allrounder. Und ein echtes Bandshirt besitze ich auch nicht.
      Herzliche Grüße zurück, Maren

      Löschen
  13. Haha, der Beitrag ist große Klasse und das Shirt der Hammer! Außerdem finde ich die Fotos auf dem Einkaufswagen originell, Ein Bandshirt besitze ich auch nicht, aber mal sehen vielleicht findet sich noch etwas tolles für mich!
    Liebe Grüße an dich und einen super Nachmittag
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nicole! Ich fühle mich geehrt! Ja, mit den meisten Band- oder Statement-Shirts ist es tatsächlich schwierig... aber wenn Du "Deins" findest, weißt Du es sofort... ;-)
      Liebe Grüße zurück und Dir einen super Abend!
      Maren

      Löschen
  14. Liebe Maren, das ist eindeutig das perfekt passende T-Shirt für Dich! Very cool! Abgesehen davon, dass Du nur diesem Boss zuhörst, bist Du ja auch noch Dein eigener Boss und rot steht Dir sowie gut.
    Klar mag ich T-Shirts auf denen was draufsteht. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass ich ein Shirt entdeckt, bei dem ich mir denke, wow, sieht gut aus und dann steht da ein mega-merkwürdiger Spruch drauf ... Wer die wohl kauft?
    Viel Spaß beim T-Shirt-Tragen in den nächsten 3x30 Jahren :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, ja, gell? Dachte ich auch! Dankeschön!
      Ich frage mich auch oft, weshalb es im Einzelhandel nicht mehr T-Shirts mit wirklich innovativen, witzigen und coolen Statements gibt, sondern immer das Gleiche... oder merkwürdige Sprüche, wie Du schon richtig sagst.
      Hach, ob ich mit 140 Jahren noch auf Einkaufswagen klettern kann? ;-))
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  15. Zur Silberhochzeit zum Song "Hungry Heart" vom Boss getanzt. Willst'e noch mehr wissen? Ich lieb den. Das Shit würde ich sofort anziehen. Meine Gitarre verstaubt allerdings ein wenig.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange Du Dir Dein Hungry Heart bewahrst, darf die Gitarre ruhig ein wenig verstauben...
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  16. Der Boss ist klasse! Dein Outfit ebenfalls, sehr sehr chic und lässig! Ich mag die Fotos mit Gitarre und den Einkaufswagen, die Fotos sind toll. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank <3 Freut mich sehr... die Einkaufswagen-Fotos waren die Idee meines Freunds und "Hof-Fotografens". Der sagte: "Kletter doch da mal schnell rauf..." Aber ich mach mich gern zum Affen fürein paar gute Fotos...! Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  17. Toller Post, liebe Maren! Auch die Fotos finde ich wirklich gelungen. T-Shirt ist ein tolles Kleidungsstück und manche Sprüche finde ich auch richtig Klasse. Allerdings gibt es Shirts die astronomisch viel Geld kosten nur weil Gucci drauf steht?!? Da steig ich dann aus :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, danke schön! Ja, das sehe ich auch so wie Du, wenn ein Shirt wegen ein paar Buchstaben astronomisch viel kostet, und trotzdem irgendwo in China oder Bangladesh gefertigt wurde... was rechtfertigt da den Preis? LG Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Ihr macht mich happy... ;-)

Beliebte Posts