Colour of the month Juli 2017: Silber


Was PANTONE kann, kann ich schon lange! Und zwar nicht jedes Jahr, sondern künftig jeden Monat... nämlich die aktuelle Trend-Farbe küren! Und heute fang ich damit an. Aber da geht's auch schon los: die FARBE des Monats ist nämlich gar keine - sondern ein Metall. Eigentlich. Und wie Ihr ja wisst, hält der Metallic-Look ja nun schon ziemlich lange an... nicht nur in der Bekleidung, sondern auch in der Wohnung... 


Ihr erinnert Euch, dass es mit Kupfer los ging, Vasen, Lampen, Windlichter - alles glänzte plötzlich kupfern, und dann irgendwann bronze-gülden... und in den Läden glitzerten und funkelten Schuhe, Taschen und T-Shirt-Drucke metallisch um die Wette. Momentan erstrahlt ja vieles in SILBER... und deshalb verdient SILBER die Ernennung zur  

farbwunder - COLOUR of the month - Juli 2017.


ENERGIE: über dieses Thema lässt sich streiten - aber ich glaube, da jede Farbe in unterschiedlichen, messbaren Wellenlängen schwingt, besitzt sie eine bestimmte Energie. SILBER spricht man folgende EIGENSCHAFTEN bzw. WIRKUNGEN zu:

weiblich - mystisch - klar - klärend - passiv
YIN - Mond - Nacht - harmonisierend
reinigend - geistig - konzentrationsfördernd - kühlend


5 KOMBINATIONEN: das ist natürlich mein persönlicher Geschmack, aber ich finde folgende Kombis mit SILBER wunderschön, edel und gelungen:


1. SILBER mit HELLBLAU:  
für mich unglaublich harmonisch, da beide kühle und helle Farben sind. Tolle Farbkombi (nicht nur) für den Sommertyp. 


2. SILBER mit ZITRONENGELB
für mich persönlich der Knaller! Ich finde das eher "kühle", vanillige, nicht zu sonnige GELB sehr passend zu Silber. Beide Farbtöne strahlen um die Wette und harmonisieren genial.


3. SILBER mit GRAU:
eigentlich eine Ton-in-Ton-Kombination, denn was ist GRAU anderes, als ein "gedecktes" SILBER? Vielleicht fast schon ein bisschen langweilig, wenn nicht noch eine dritte Farbe dazu kommt... ROT vielleicht?

 
4. SILBER mit JADEGRÜN:
Hach, sooo schön! Und wer jetzt an Slytherin denkt, dem soll gesagt sein: ich habe hierbei kein dunkles Tannengrün im Sinn, sondern ein eher kühles, aber helles JADE. Zwei "mystische" Farben, die perfekt miteinander klar kommen.  




5. SILBER mit GOLD:
geht meiner Meinung nach nicht nur als "Bi-Color"-Schmuck, sondern auch in der Kleidung, Voraussetzung: beide Farben sollten nicht zu sehr glänzend, sondern etwas matter sein, die Schnitte schlicht... dann sieht das fantastisch aus! Noch matter und noch gedeckter wird aus dieser Farbenkombi (silber)GRAU mit SAND...

Link-up: 
http://tinaspinkfriday.blogspot.de/2017/06/vichy-karo-sommerkleid-ootd-link-up.html
_






___________________________________________________________________________________

Mögt Ihr SILBER? Wie tragt Ihr es gerne? 
Welche ist für Euch die Farbe des Monats August? 
(Gerne berücksichtige ich Eure Wünsche... ;-)
____________________________________________________________________________________ 

Kommentare

  1. Sehr schöner Artikel Ich finde immer sehr interessante Informationen auf deinem Blog danke einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Silber mag ich auch gerne, for allem zu Allen Grüntönen. :)

    Liebe Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Ja, zu Grün sieht es toll aus... Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Ich mag silber - gold eher weniger. Und ich kombiniere silber gern mit weiß, schwarz oder grau. Auf gelb oder grün wäre ich jetzt nicht gekommen, muss ich aber jetzt dringend mal ausprobieren!
    Ha, und weil ich im August Geburtstag habe, wünsche ich mir meine Lieblingsfarbe: Schwarz. Solange es nichts Dunkleres gibt ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na prima! Was hab ich bloß getan? Schwarz!!!! Schwarz??? Gottohgottohgott! ;-)) Das muss ich mir echt noch überlegen... Ich hab ja nicht ein einziges schwarzes Kleidungsstück im Schrank (na gut, außer vielleicht zwei Hosen und drei Leggings...) Hoffe ja, dass noch andere kommentieren und Dich überstimmen!!! :-) Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  4. Hi Maren, klar mag ich silber! Besonders gerne mag ich silberne Schuhe und auch silbernen Schmuck! Wie Du hier vorschlägst, silber zu kombinieren spricht mich sehr an - eine tolle Inspiration, vielen Dank!
    Und die Idee für Deine Farbe des Monats ist cool und eine richtig gute.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Rena! Und sehr gerne - wobei Du eh immer so tolle Kombinationen zeigst, da freu ich mich besonders, dass ich Dich noch inspirieren konnte :-)
      Und nochmals Dankeschön!
      Liebe grüße, Maren

      Löschen
  5. Love a bit of silver, I haven't got many garments, but love how it looks on. Lots of silver jewellery though. x Jacqui
    www.mummabstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Jacqui! I also haven't got many garments (yet), but I love silver, too. x Maren

      Löschen
  6. Liebe Maren,
    Silber und hellblau finde ich toll. Ich habe Schuhe in Silber und liebe auch Silber Schmuck. Ich finde Silber einfach klasse. Passt irgendwie immer.
    Für den August bitte ich um eine Farbe für den Frühlingstyp :-)
    Alles Liebe
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha, Danke für Deinen Vorschlag, Fran hat Schwarz vorgeschlagen - aber Dein Wunsch entspricht mir sehr viel mehr ;-) Ja, Silber ist halt ein bisschen wie Grau - es passt sich an. Strenggenommen keine "Farbe" für uns "warme" Farbtypne, aber wir sind ja nicht dogmatisch! ;-) Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  7. Liebe Maren, oh ja ich mag silber. Wobei zu meinem Typ gold besser ist. Sehr toll wie Du das gegenüber stellst. Ich habe eine silberne Tasche richtig knallig silber, die trage ich am liebsten zu weiss oder blau. Ich hätte jetzt direkt Lust auf Silber mit Gelb, seit ich es jetzt bei Dir gesehen habe. :)
    Danke dass Du Deinen Post verlinkt hast. Dann finde ich ihn für Inspiration leicht wieder :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, ja, mir steht Gold auch besser, aber als Accessoire oder Schuh muss es einem ja nicht zwingend "stehen"... Danke, und schön, dass ich Dich inspirieren konnte!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Ihr macht mich happy... ;-)

Beliebte Posts